Bilder/Video Wrack der Old Joe in Meersburg

An einem  Wochenende waren wir mal wieder am Bodensee tauchen, und konnten zum ersten mal Bilder vom Filmwrack der OLD JOE (oder auch Santa Maria genannt) machen.
Das Wrack kann nur im Winter betaucht werden, da hier kein Fährverkehr das Tauchen in Meersburg verbietet. Das Wrack wurde als Piratenschiff- Nachbau zu Filmzwecken gebaut und danach im Hafenbecken von Meersburg versenkt.

Meersburg

Die Old Joe ist nicht ganz leicht zu finden und liegt auf 63 Metern Tiefe. Die Wassertemperatur war 4°, die Sicht sehr gut und wir konnten mit einer Sea & Sea MX10 auch zum ersten Mal Bilder vom Wrack machen. Die Kamera hat’s gut überstanden und hatte scheinbar mit dem Druck keine Probleme. Getaucht habe ich mit Paul Regenauer und Horst Väth, Joachim Teske, Barbara Voigtmann und Gunnar Zacharov haben uns über und unter Wasser unterstützt. Der Tauchgang dauerte 70 Minuten und wurde mit Trimix und 2 Dekogasen durchgeführt.